Servicenavigation


Sie sind hier:

Kontakt

Fachschaft Statistik
TU Dortmund
Vogelpothsweg 87
44227 Dortmund

fsr@statistik.tu-dortmund.de

Was machen wir?

Der Fachschaftsrat - kurz FSR - ist die Vertretung der Studierenden eines jeden Fachbereiches. Er wird jeweils zu Beginn des Semesters von einer Fachschaftsvollversammlung - kurz FVV - gewählt. Der FSR Statistik ist somit die gewählte Vertretung der Studierenden der Fakultät Statistik, also für die Studiengänge Diplom bzw. Bachelor/Master Statistik sowie Bachelor/Master Datenanalyse und Datenmanagement zuständig.

Wir repräsentieren die Studierenden nach außen (gegenüber dem AStA, den Profs, der Uni-Verwaltung etc.) und organisieren vieles an und außerhalb der Uni. So veranstaltet der FSR regelmäßig Sportveranstaltungen, Partys, Kneipentouren, Spieleabende, Fahrten und vieles mehr.

Aber nicht nur gemeinsame Freizeitaktivitäten, sondern auch eine Orientierungsphase, Gesprächsrunden mit Profs, Tutorien und weitere Angebote für die Studienanfänger werden von uns organisiert. Außerdem verwaltet der FSR Prüfungsprotokolle zur Vorbereitung auf Prüfungen und dient als Ansprechpartner.

Weitere Infos rund um die Fachschaft Statistik und genauere Erläuterungen zu den Aktivitäten findet ihr auch in unserem Fachschafts ABC.

Für Fragen sind wir jederzeit für euch da! Wenn wir gerade nicht im Sofazimmer sind, dann hinterlasst doch einfach eine Nachricht im Roten Buch (liegt im Sofazimmer aus) oder schickt uns eine E-Mail an fsr@statistik.tu-dortmund.de.