Servicenavigation


Sie sind hier:

Absolventenfeier 2018

Am 27. April 2018 durften wir die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Statistik anlässlich ihres Abschlusses ehren.

30 Bachelor- und Masterstudierende sowie 5 Promovenden waren der Einladung der Fakultät gefolgt und nahmen mit großer Freude ihre Urkunden und Ehrungen entgegen.

Der festliche Teil der Veranstaltung fand im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) statt und wurde durch die Begrüßungsrede und den Jahresrückblick der Dekanin Prof. Dr. Katja Ickstadt und dem 1. Vorsitzenden des Alumni-Vereins, Prof. Dr. Karsten Lübke, eröffnet.

Ein weiterer Höhepunkt bestand in der Verleihung des Lehrpreises durch die Fachschaft Statistik an Dr. Uwe Ligges.

Als „Beste Internationale Studierende“ wurde Sophie Tchanyou Ganme (M. Sc. Stat.) geehrt. Julian Riehl (M. Sc. Stat.) freute sich über den Preis für herausragende Abschlussarbeiten des Alumni-Vereins.

 

Im Anschluss wurden den Absolventinnen und Absolventen ihre Urkunden überreicht und gemeinsame Fotos erstellt.

 

Um einen Eindruck in das Berufsleben eines Statistikers zu bekommen, hielt Dr. Andreas Neutze einen Vortrag mit dem Thema "Vom Statistiker zum Generalisten oder umgekehrt".

 

Als musikalische und tänzerische Untermalung bereicherten die Fakultätsband „Projekt 5“ sowie das Tanzpaar Olaf Funke und Heike Schulte unsere Feier.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten alle Anwesenden mit Sekt und Snacks den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Die Fakultät Statistik, der Alumni-Verein und die Fachschaft Statistik freuen sich über eine gelungene Veranstaltung und hoffen auf zahlreiches Erscheinen im kommenden Jahr.

 

Bildnachweis: Felix Schmale